VON OLIVER GRISS

Ziemlich guten Humor beweisen einige Löwen-Fans in diesen turbulenten Weihnachtstagen. Im Social-Media-Kanal “Twitter” kursiert nun eine bissige Fotomontage mit Hasan Ismaik - der 1860-Investor gibt im Hape Kerkeling-Film “Ich bin dann mal weg” den Hauptdarsteller. Zuletzt hatte Ismaik gesagt, dass er seine Anteile verkaufen werde, wenn sich ein Käufer findet, der 38,3 Millionen Euro hinlegt  - und zudem der Großteil der Löwen-Fans gegen ihn sei.

Es ist nicht das erste Mal, dass Löwen-Fans dem Dauerzank zwischen Ismaik und 1860 einen eigenen Titel widmen. Als sich der Investor und Ex-Präsident Dieter Schneider im Jahr 2013 partout nicht riechen konnten, bauten Fans Ismaik und Schneider in das Filmplakat des französischen Kinoschlager “Ziemlich beste Freunde” ein - und schrieben dazu: “Die erfolgloseste Investmentkomödie des Jahres”.

309555525-hasan-ismaik-dieter-schneider-kino-ziemlich-beste-freunde-rollstzuhl-montage-xa7Wenn die Ismaik-Posse nicht so traurig wäre, müsste man über die neueste Fotomontage der Macher von “57,58,59, Sechzig” lachen. Die Vereinsbosse sind über Weihnachten abgetaucht - ob sie im Hintergrund an einer zukunftsfähigen Lösung basteln?

Welchen (Film)-Titel würden Sie Ismaiks letzter Show von London geben? Diskutieren Sie mit!