VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik, der Löwen-Investor aus Abu Dhabi, bestellte kurzfristig drei Münchner Zeitungsredakteure nach London, um den Reportern etwas mitzuteilen - und so setzte sich das Trio in den Flieger und reiste in großer Erwartung in die englische Hauptstadt.

Der Pay-TV-Sender “Sky” hatte während des blamablen 0:3 in Freiburg berichtet, dass Ismaik fast zeitgleich zur Privataudienz lädt. Sogleich wurde im 1860-Umfeld wild spekuliert: Was hat Ismaik zu sagen? Stellt er seine Zahlungen ein? Oder denkt der Milliardär sogar über einen Verkauf nach? Am Ende war alles ganz harmlos.

Nach dieblaue24-Informationen hat Ismaik am Sonntag nur ein neuerliches Bekenntnis zu 1860 abgegeben. Die Aufregung im Umfeld des Zweitliga-Vorletzten war also umsonst. “Ich gehe davon aus”, sagte Sportchef Oliver Kreuzer, “dass Ismaik zu seinen Versprechen steht und uns hilft.”