VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Laut “Kicker” hat sich Augsburgs Bankdrücker Sascha Mölders entschieden, den Bundesligisten zu verlassen. Zieht’s ihn zum TSV 1860? Die Löwen sollen angeblich keine schlechten Karten für eine Verpflichtung haben - doch wie soll der Torjäger finanziert werden? Noch gibt es keine bindende Zusage von Investor Hasan Ismaik, dass er dem Verein (erneut) finanziell unter die Arme greift.

Auch das könnte Sie interessieren: 1860 braucht die Hilfe von Ismaik

Doch 1860 will seinen Kader nicht nur verstärken, sondern auch überflüssiges Balast abbauen - der Plan: Der Zweitliga-Vorletzte will sich von Spielern aus dem aktuellen Kader trennen. Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dem “kicker”: “Wir schauen auch, wo wir Verschlankung vornehmen können.” Dabei geht es um Löwen-Profis, die sich derzeit in Reha befinden oder keine Rolle mehr in den Planungen der neuen sportlichen Führung spielen.

Auf welche Spieler könnte 1860 ab Winter verzichten? Diskutieren Sie mit!