VON OLIVER GRISS

Dass [kagelmacher] beim 0:1 gegen den FSV Frankfurt gefehlt hat, war nicht zu übersehen: Als Typ auf dem Platz war der Uru-Löwe nicht zu ersetzen. Am Montag konnte der 27-jährige Abwehrspieler nach seinem Magen-Darm-Infekt, der am Freitag Auslöser des kurzfristigen Ausfalls war, immerhin schon wieder leicht joggen an der Grünwalder Straße. Dass Kagelmacher aber immer noch geschwächt ist, war am Montagnachmittag nicht zu übersehen. Sein Gesicht war aschfahl. Auf die Weihnachtsfeier im Tegernseer Tal verzichtete er freiwillig. “Ich habe anderthalb Kilo abgenommen, war von Samstag auf Sonntag auch noch einmal zur Beobachtung in der Klinik”, erklärte Kagelmacher gegenüber dieblaue24. Und doch macht er Hoffnung auf einen Einsatz gegen Heidenheim (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Wenn alles glatt läuft”, so Kagelmacher, “dann werde ich am Dienstag wieder ins Training einsteigen. Ich will am Freitag gegen Heidenheim unbedingt spielen.”

Auch Offensiv-Talent Marius Wolf, der seit zwei Wochen wegen einer Knie-Reizung fehlt, könnte morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Mit welcher Formation würden Sie den Löwen gegen Heidenheim brüllen lassen? Diskutieren Sie mit!