VON OLIVER GRISS UND DIRK PÄFFGEN (JDP FOTOS)

Die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 ist bundesweit bekannt - jetzt hat ein ehemaliger Löwen-Schüler mit Borussia Mönchengladbach dem FC Bayern mit dem 3:1 die erste Saison-Niederlage beigebracht und zudem den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 selbst erzielt. Johsons Statement nach der rauschenden Party im Borussia-Park:  ”Im Trikot von 1860 München in einem Derby wäre es wohl noch schöner gewesen (lacht).” Eine Aussage, die viele Löwen-Fans glücklich macht, weil sie zeigt: Johnson hat - obwohl er Jahre weg ist von den Blauen - noch immer ein Herz für 1860.

Der US-Nationalspieler, der inzwischen einen Marktwert von sechs Millionen Euro hat, erzielte in den letzten zwei Spielen drei Bundesliga-Tore für die Gladbacher. Ob der 27-Jährige am Ende seiner Karriere wieder zurück zum TSV kommt?