VON OLIVER GRISS

Mit 116 Zweitliga-Spielen ist Benno Möhlmann (61) amtierender Rekordtrainer des FSV Frankfurt - am Freitag kommt’s in der Allianz Arena (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu einem ersten Wiedersehen. Sind alte Rechnungen zu begleichen? “Nein”, lächelt Möhlmann, “ich bin nicht im Groll gegangen.” Für Möhlmann ist das Duell mit den Hessen also ein Spiel wie jedes andere - wenn er sich da mal nicht täuscht: Der TSV 1860 kann mit einem Heimsieg gegen die Frankfurter die Gäste mit in den Abstiegskampf ziehen…

Wie vergleicht Möhlmann die beiden Klubs? “Für mich gibt’s da keine Unterschiede”, sagt das Trainer-Urgestein, um dann einzuschieben: “Natürlich hat 1860 eine andere Außenwirkung. In den acht Wochen, seit ich hier bin, habe ich schon so viel Autogrammpost bekommen wie in drei Jahren Frankfurt zusammen…”

Schockiert ist Möhlmann aber über die Münchner Mietpreise: Vor kurzem hat er das Rilano-Hotel verlassen und wohnt jetzt in Grünwald. “Ich habe eine teure Zwei-Zimmer-Wohnung gemietet - möbliert”, erklärte der 1860-Trainer und fügte süffisant hinzu: “Für diesen Preis hätte ich in Bremen ein ganzes Haus bekommen…”

Ist Möhlmann ein Glücksfall für 1860? Diskutieren Sie mit!