VON OLIVER GRISS

Die Stadion-Pläne der Löwen kommen nicht bei allen gut an - insbesondere nicht beim FC Bayern, dem Vermieter der Allianz Arena. Noch bis 2025 sind die Sechziger vertraglich gebunden. Bei der Weihnachtsfeier des Bayern-Fanclubs “Offenbach Campions 2001” ärgerte sich nun FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nun darüber, dass die Löwen ohne die Roten in die Stadion-Offensive gehen. ”Es gibt gar keinen Kontakt. Wenn ich lese, der Scheich (Rummenigge meint Hasan Ismaik. d. Red.) war da beim Oberbürgermeister , um ein neues Stadion zu bauen, dann habe ich das nicht von den Verantwortlichen von 1860, sondern wie Sie aus der Zeitung. Das ist bei 1860 nun mal so Die kündigen viel an. Aber eigentlich nie auf dem direkten Weg”, wird der Ex-Nationalspieler in der “BILD” zitiert.

OB Dieter Reiter erwartet sich nach dem Treffen vom letzten Montag mit 1860-Investor Ismaik nun eine klare Aussage in der blauen Stadion-Frage - und bei einem JA zu Riem ein Finanzierungskonzept seitens des TSV.

dieblaue24 meint: Vielleicht sollte man Rummenigge erst einmal erklären, dass Hasan Ismaik gar kein Scheich ist…