VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Wie wichtig ein Löwen-Triumph in Paderborn (4:4) eigentlich gewesen wäre, wurde 24 Stunden später deutlich: Fortuna Düsseldorf gewann nach dem Trainer-Wechsel (Peter Hermann für Frank Kramer) mit 2:1 beim FSV Frankfurt und sorgte dafür, dass die Löwen  trotz ihres Achtungserfolgs in Paderborn mit ihren 14 Punkten wieder auf Platz 17 abrutschten.

Auch Schlusslicht Duisburg gab ein Lebenszeichen und gewann mit 3:0 gegen Sandhausen.  Benno Möhlmann: “Wir brauchen keine Angst zu haben. Wenn wir so weiterspielen wie bisher, werden wir auch punkten.” Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr empfängt Sechzig in der Allianz Arena Möhlmann Ex, den FSV Frankfurt - und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

Außerdem gewann der 1. FC Nürnberg am Sonntag mit 4:0 beim Tabellendritten St. Pauli. Die Zweite Liga wird von Freiburg (32 Punkte) und Leipzig (29 Punkte) angeführt.

Auf welchem Platz steht 1860 in der Winterpause? Diskutieren Sie mit!