VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bierofka-Elf gewinnt 3:2 gegen Memmingen und überwintert auf Platz 8 der Regionalliga Bayern

Versöhnlicher Abschluss für die Löwen-Amateure: Nach dem 2:0-Derbykick gegen die Bayern gewann die Bierofka-Elf auch das Jahresfinale gegen den FC Memmingen mit 3:2. Der TSV 1860 hat mit diesem Sieg die Abstiegszone verlassen und überwintert auf Platz 8 im gesicherten Mittelfeld der Regionalliga Bayern. Die Treffer vor 400 Zuschauern im Grünwalder Stadion erzielten Zweitliga-Profi Dominik Stahl (22.), der ein ordentliches Comeback gab, Jimmy Marton (28.) und Nico Karger (54.). „Bis zum 3:0 haben wir sehr gut gespielt und waren sehr beweglich. Am Ende wurde es durch eine Standardsituation und einen kapitalen Fehler nochmals eng für uns”, erklärte Daniel Bierofka nach dem Abpfiff und ergänzt: „Wichtig sind für uns die drei Punkte. Damit konnten wir uns wieder etwas von den hinteren Plätzen absetzen. In der Rückrunde werden wir alles versuchen, um in der Tabelle noch die eine oder andere Mannschaft zu überholen.”

So brüllte der Löwe:  Netolitzky - Weber, Kokocinski, Köppel (71. Mayer), Scheidl, Hürzeler, Stahl, Kinjo, Andermatt, Karger (72. Pieper), Marton (82. Kelmendi)