VON OLIVER GRISS

Die U19 des TSV 1860 ist derzeit das Aushängeschild des Klubs: Obwohl immer weniger Geld im Verein zur Verfügung ist, steht die Steinberger-Elf auf Platz 1 in der Bundesliga.  Jetzt kommt’s zum Gipfeltreffen in Sinsheim: Die Löwen gastieren heute um 11 Uhr bei Verfolger Hoffenheim. ”Wir wollen gegen die beste Mannschaft der vergangenen Jahre beweisen, dass wir zu Recht dort oben stehen. Die Aufgabe können wir dank unseres Vorsprungs ohne Druck angehen”, sagt 1860-Trainer Josef Steinberger im Gespräch mit DFB.de. Sollten die Erfolgsserie reißen (1860 ist noch ohne Niederlage), blieben die Löwen trotzdem Erster. Die Sechziger können aller Voraussicht nach wieder auf auf Rechtsverteidiger Eric Weeger setzen. Der Kapitän zog scih vor ein paar Wochen beim 0:0 gegen Darmstadt einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Pikant: Trainer der Hoffenheimer ist Ex-Löwen-Trainer Julian Nagelsmann, der nach der Saison Cheftrainer der Hoffenheimer Profi-Elf wird.