VON OLIVER GRISS

Löwen-Investor Hasan Ismaik hat am Wochenende nicht nur dem neuen Ober-Löwen Peter Cassalette ein Lachen ins Gesicht gezaubert, sondern auch vielen Löwen-Fans. Es macht den Anschein, dass der jordanische Multi-Millionär wieder große Lust auf 1860 hat. Der Verein verschickte am Dienstag folgende Presseerklärung:



Bildschirmfoto 2015-11-24 um 10.59.11Hasan Ismaik weilte von Samstag bis Montag in München. Zum Abschluss seines Aufenthalts gab es ein überaus positives Treffen mit Oberbürgermeister Dieter Reiter. „Vielen Dank an Dieter Reiter für das sehr offene und konstruktive Gespräch“, sagt Hasan Ismaik. „Wir haben uns über die Stadionfrage und bestimmte Standortoptionen ausgetauscht. Der Oberbürgermeister hat großes Verständnis für Sechzig und seine Fans“, so der Löwen-Gesellschafter. „Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich eine Lösung in der Stadionfrage zu finden, die sowohl den Bedürfnissen der Löwen als auch der Münchner Bürger gerecht wird.“ Bei dem Zusammentreffen wurde vereinbart, dass man sich zeitnah zu weiteren Gesprächen trifft, um erarbeitete Ergebnisse im Hinblick auf eine Lösung abzustimmen. Bereits am Wochenende hatte der Aufsichtsratsvorsitzende des TSV 1860 München das Spiel der Profis gegen St. Pauli sowie das kleine Derby im Grünwalder Stadion besucht und zwei Siege gesehen. Ein erfolgreiches Wochenende für die Löwen – und zwar in jeder Hinsicht.

[poll id=”320”]

„Es hat mich sehr gefreut, dass beide Teams gewonnen haben und vor allem, wie sie aufgetreten sind“, so Hasan Ismaik. „Das habe ich auch der Mannschaft persönlich gesagt: Diese Tugenden erwarte ich von Löwen“, erklärte der 39-Jährige, der im Rahmen seines Besuchs zahlreiche Gespräche geführt hat: „Das war alles sehr zielorientiert und harmonisch.“ Es gab ein erstes Treffen mit Peter Cassalette, er tauschte sich mit Beiratsmitglied Dr. Ulrich Bez und dem Verwaltungsratsvorsitzenden Karl-Christian Bay aus, traf darüber hinaus am Rande des Zweitliga-Spiels Vertreter der Sponsoren.

Hasan Ismaik nahm sich am Sonntagmittag Zeit, um sich das Trainingsgelände sowie das NLZ in Ruhe anzuschauen. Er machte sich persönlich ein Bild über die Pläne zur Verbesserung der Infrastruktur und konkretisierte diese gemeinsam mit der 1860- Geschäftsführung. Mit Sportchef Oliver Kreuzer und Trainer Benno Möhlmann wurde die sportliche Situation analysiert. „Wir haben vereinbart, den Weg auf unsere Talente zu setzen, konsequent weiterzugehen. Wir wollen eine Mannschaft mit Perspektive und einer guten Mentalität. Für diese Aufgabe haben die Beiden mein vollstes Vertrauen und meine Unterstützung.“

Wird mit Ismaik doch noch alles gut? Diskutieren Sie mit!