VON OLIVER GRISS

Das letzte große Spiel in der Allianz Arena mit 1860-Beteiligung war am 2. Juni diesen Jahres: Der Relegations-Wahnsinn gegen Holstein Kiel (2:1) mit über 57.000 Zuschauern ist unvergessen aufgrund Dramatik und dem Happyend in letzter Sekunde. So viele Fans wie seinerzeit werden es im kommenden Heimspiel gegen St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zwar nicht, aber immerhin kratzt der TSV 1860 erstmals in dieser Saison an der 30.000er Marke.  ”Wir haben bislang 25.000 Tickets verkauft”, berichtet Pressesprecherin Lil Zercher am Freitag. Allein 3000 Karten gingen an die Alster.

Damit ist klar: Die Löwen stellen ihren Saisonrekord aus dem vergangenen Sommer ein, als bei der 0:1-Heimpleite gegen Freiburg 23.800 Zuschauer das Fröttmaninger WM-Rund füllten. Für Trainer Benno Möhlmann ist das gesteigerte Zuschauer-Interesse auch ein zusätzlicher Antrieb: “Wir haben ein Heimspiel und wollen uns den Applaus unserer Fans verdienen.” Besser kann man es nicht ausdrücken.
Wieviele Zuschauer kommen gegen St. Pauli? Diskutieren Sie mit!