VON OLIVER GRISS

Bevor Peter Cassalette (62) nach seiner kurzen Kabinen-Ansprache vor der Mannschaft am Montagnachmittag gemeinsam mit Sportchef Oliver Kreuzer aus dem 1860-Gebäude kam, hatte er auch schon den Antrittsbesuch bei Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann hinter sich gebracht. “Ich werde jetzt öfter vorbeischauen und nicht nur Würstl essen”, versprach der neue Ober-Löwe, der sich auch mit dem ein oder anderen Sechzger-Fan angeregt unterhielt. Neben eines längeren Gesprächs mit den beiden Geschäftsführern Markus Rejek und Noor Basha beobachte er gut eine halbe Stunde auch das Training der Zweitliga-Profis. Gegen 17.30 Uhr war Cassalettes erster Arbeitstag als Löwen-Präsident beendet: “Wenn ich in der Früh zu Fuß zu 1860 gehe, sammelt mich meine Frau am Abend mit dem Auto an der Grünwalder Straße auf”, erklärte der Frührentner, der im Gegensatz zu seinen letzten Vorgängern künftig jeden Tag in der Geschäftsstelle auftauchen will.

Wir haben die besten Bilder von Cassalettes Präsidenten-Premiere bei 1860 - klickt Euch rein!