VON OLIVER GRISS

Am Tag nach dem Fan-Treffen in der Stadionwirtschaft im Grünwalder war Peter Cassalette, der designierte Löwen-Präsident, am Trainingsgelände. Für das klubeigene TV wurde am Donnerstagvormittag ein Porträt über den 62-Jährigen gedreht. Als ihn Trainer Benno Möhlmann sah, scherzte dieser in Richtung Cassalette: “Sind Sie schon wieder hier? Ich habe doch gar keinen freien Platz mehr im Kader…” Beide lachten.

Im Grünwalder Stadion hatte sich Cassalette am Mittwochabend wacker geschlagen, auch wenn er weder ein Konzept präsentierte, noch alle Fragen der Mitglieder beantworten konnte. “Da fehlt es mir noch an Hintergrundwissen”, entschuldigte sich Cassalette. Dennoch war der ehemalige FTI-Geschäftsführer nicht unzufrieden mit seiner eigenen Vorstellung. “Es war klar”, so Cassalette gegenüber dieblaue24,”dass viele Fragen kommen werden. Aus meiner Sicht war es eine harmonische Veranstaltung. Ich hätte genau die Fragen gestellt, die mir auch gestellt wurden. Insgesamt habe ich mir den Abend schlimmer vorgestellt. Aber ich fand es nicht gut, dass Hans Sitzberger von einem Mitglied in die Ecke gedrängt wurde. Das hat er nicht verdient. Der Hans lebt 1860.”

Am Sonntag will Cassalette bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung im “Zenith” (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zum Nachfolger von Sigi Schneider gewählt werden: “Ich will Euer Präsident sein. Ich werde mein ganzes Herzblut reinstecken. Ich würde gerne am Montag meine Arbeit beginnen.”

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Schafft Cassalette bei der Einzelwahl die einfache Mehrheit? “Es reicht doch 50+1 - damit kennen wir Löwen uns doch am besten aus”, scherzte ein Löwen-Fan am Donnerstag im Stüberl-Biergarten.

Werden Sie Cassalette wählen? Diskutieren Sie mit!