VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat mit seinem neuen Trainer Ilia Gruev mit dem 1:1 gegen Aufstiegskandidat Freiburg einen Achtungserfolg erkämpft. Die Meidericher bleiben zwar mit sieben Punkten auf dem letzten Platz, aber dieses Unentschieden ist auf jeden Fall ein deutliches Lebenszeichen.

Ebenfalls mit einem Remis endete das Duell zwischen Union Berlin und dem 1. FC Nürnberg - allerdings fielen in dieser Begegnung sechs Treffer. Die Hauptstädter führten schon mit 3:1 (unter den Torschützen war auch Ex-Löwe Bobby Wood), doch die Nürnberger zeigten große Moral und kamen noch zum Ausgleich.

Die Löwen spielen morgen in Braunschweig (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die Marschroute von Benno Möhlmann ist klar: Drei Punkte sollen her. In der Tabelle würde ein Dreier die Sechziger aber nicht klettern lassen, es sei denn, die Gäste gewinnen im Duell der Altmeister mit drei Toren Unterschied. Und damit ist nicht wirklich zu rechnen. Benno Möhlmann: “Wir sollten die Tabelle momentan ausblenden. Wichtig ist, dass wir unser Spiel verbessern.” Respekt hat Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht vor 1860: “Wenn eine Mannschaft verdient im Pokal in Mainz gewinnt, zeigt dieses versteckte Potential, das in den Löwen schlummert. Wir brauchen gegen 1860 eine wahnsinnige Geduld, um dieses Spiel zu gewinnen.”

Was trauen Sie den Löwen morgen in Braunschweig zu? Diskutieren Sie mit!