VON OLIVER GRISS

Der MSV Duisburg hat nach dem 0:1 beim TSV 1860 die Notbremse gezogen und wie erwartet seinen Aufstiegstrainer Gino Lettieri beurlaubt. Das verkündete der Zweitliga-Letzte am Montag. Es ist der bereits der fünfte Trainerwechsel in dieser Saison. Als Nachfolger von Lettieri ist der ehemalige bulgarische Nationalspieler Ilja Gruev im Gespräch. Er arbeitete zuletzt als Scout beim 1. FC Kaiserslautern. Auf seinem Facebook-Profi schrieb Lettieri: “Leider ist meine Zeit bei Euch nun für mich abgelaufen! Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge!
Zum einen hätte ich den MSV Duisburg gerne auf seinem weiteren Weg begleitet. Ich habe hier sehr viele schöne Stunden verbracht und viele Menschen kennengelernt, die es mir leichtgemacht haben, berufsbedingt weniger Zeit für meine Familie zu haben!
Zum anderen bin ich der festen Überzeugung, dass die Mannschaft die Klasse halten wird und auch muss! Wenn sich das Lazarett erst einmal gelichtet hat, wenn alle Verstärkungen greifen und die Neuankömmlinge integriert sind, werdet Ihr alle und auch der neue Trainer die Erfolgserlebnisse genießen können.”