VON OLIVER GRISS

Am Sonntagnachmittag sicherte 1860-Joker Marius Wolf (20) mit seinem späten 1:0 über den MSV Duisburg drei Punkte - am Montag soll dann nach monatelangem Hin und Her endlich der neue Vertrag unterschrieben werden. Angeblich geht’s um eine Laufzeit bis 2019. “Morgen wird etwas bekannt gegeben, aber ich sage jetzt nicht, was es ist”, so der U21-Nationalspieler nach dem Schlusspfiff in der Arena. Benno Möhlmann lobte hinterher: “Marius ist ein Spieler, der aus seiner Position Tore machen kann. Wenn er weiter an sich arbeitet, kann er in drei, vier Jahren ein guter Spieler werden.”

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung wurde Krisztian Simon ins Krankenhaus gefahren - Verdacht: Kreuzbandriss! Möhlmann dazu: “Es sieht schon aus, dass es eine schwerere Knieverletzung ist, aber ich will der Diagnose nicht vorgreifen.”