VON OLIVER GRISS

Es gibt trotz aller Herbst-Depression beim TSV 1860 auch positive Nachrichten von der Grünwalder Straße: Zwar wird Benno Möhlmann (61) wegen seiner Gallenblasen-OP beim Pokal-Auftritt in Mainz (Dienstag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch fehlen, dafür aber am Donnerstag höchstwahrscheinlich wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Pressesprecherin Lil Zercher am Montagnachmittag: “Schöne Grüße von Benno Möhlmann. Er fühlt sich immer besser. Er wird am Mittwoch nochmal bei den Ärzten vorstellig und dann entscheiden, wann er zurückkehrt. Er hat vor, am Donnerstag wieder auf dem Platz zu stehen. Er drückt für morgen die Daumen - und wird diesmal auch ein Bewegtbild am Bett haben.” Heißt wohl:  Möhlmann sitzt beim Abstiegsgipfel gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach seiner zweiwöchigen Auszeit wieder auf der Löwen-Bank.