VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Nein, es ist nicht geplant, dass am Freitagabend eine Standleitung zwischen München-Neuhausen, wo Benno Möhlmann nach seiner Gallenblasen-OP im Rotkreuz-Krankenhaus stationiert ist, und der 1860-Trainerbank in Fürth aufgebaut wird.  „Wir werden alles im Vorfeld abklären, die verschiedenen Szenarien durchsprechen. Im Stadion werde ich dann die Entscheidungen treffen. Das ist einfacher als vorm Fernseher”, sagte Möhlmanns Vertreter Kurt Kowarz am Donnerstag vor der Abreise zum Zweitliga-Derby.

Der 57-Jährige selbst habe mit Möhlmann bereits telefoniert, Co-Trainer Sven Kmetsch ihn im Krankenhaus besucht. „Benno gibt die Dinge vor, wir müssen sie leben.” Die Aufstellung, so stellt Kowarz klar, wird „zu 100 Prozent” von Möhlmann kommen. „Natürlich geben wir ihm unsere Trainingseindrücke wieder.” Und die haben entschieden, dass Fejsal Mulic und Krisztian Simon, der im vergangenen Winter noch für 500.000 Euro (!) verpflichtet wurde, nicht im 18er Kader auftauchen.

Wir haben die besten Bilder vom Donnerstag von der Grünwalder Straße - klickt Euch rein!