VON OLIVER GRISS

1860-Investor Hasan Ismaik und Löwen-Geschäftsführer Noor Basha eine dicke Familien-Allianz? Von wegen. “”Fakt ist: Ich habe Hasan (Ismaik) erst wegen Sechzig kennengelernt. Vorher habe ich ihn nicht gekannt. Das ist die Wahrheit”, erklärte der 29-jährige Jung-Manager nun gegenüber “Sky”.  Eine kuriose Aussage…

Dass der Verein mit dem Trainer-Wechsel (Benno Möhlmann für Torsten Fröhling) die sportliche Notbremse ziehen musste, erklärte Basha so: “Unsere Ziele waren in Gefahr. So eine Entscheidung hat nichts mit Aktionismus zu tun. Ich würde gerne mit dem gleichen (Trainer) für fünf oder mehr Jahre zusammenarbeiten. Manchmal gibt es im Fußball Tage, die hässlich sind.”

Dass  Basha (Foto Sky) in der Öffentlichkeit viel Kredit verspielt hat, hat er nicht nur seinen teilweise merkwürigen Social Media-Einträgen zu verdanken, sondern vielmehr seiner eigenen Personalpolitik, insbesondere dem Festhalten an Ex-Sportchef Gerhard Poschner. Basha selbst glaubt, dass es andere Gründe gibt, dass er nicht richtig ernst genommen wird: ”Vielleicht liegt es daran, dass ich aus einem anderen Bereich komme, aus einem anderen Land komme und weil ich jung bin. Und ich hatte keine Profifußballkarriere.”

Das komplette Interview mit dem 1860-Geschäftsführer gibt es in der Sky-Vorberichterstattung anlässlich des heutigen Heimspiels gegen KSC.

Was sagen Sie zu den Aussagen von Noor Basha? Diskutieren Sie mit!