VON OLIVER GRISS

Wird mit Benno Möhlmann (61) jetzt alles gut beim TSV 1860? DFB-Vize-Präsident Dr. Rainer Koch glaubt vor der Trainer-Premiere heute gegen den KSC (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) an die sportliche Wende bei Münchens großer Liebe, sagte gegenüber der “Passauer Neuen Presse”: “Wenn die Löwen zwei Begegnungen hintereinander gewinnen, kommen sechs Punkte dazu – dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.”

Koch weiß aber auch, dass der Klassenerhalt für 1860 kein Selbstläufer wird: “Man muss sehen, was der Trainerwechsel bewirkt, inwieweit Benno Möhlmann in der Lage ist, jetzt auch für Punkte zu sorgen. Denn die alte Weisheit gilt halt auch für die Löwen: Nur mit Unentschieden kannst du den Abstieg nicht vermeiden.” Da wird ihm auch Möhlmann selbst ´zustimmen…

Wie geht’s aus heute? Diskutieren Sie mit!