VON OLIVER GRISS

Nein, die Montagsspiele sind nix für Trainer-Dino Benno Möhlmann: “Grundsätzlich spiele ich lieber freitags, als montags. Ich gehe die Dinge lieber von Anfang an, als hinterher zu laufen.” Doch der 61-Jährige nimmt seine Premiere, wie sie kommt. Schließlich gilt es für ihn einen perfekten Start mit seinem neuen Klub gegen Karlsruhe (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) hinzulegen.

Inzwischen ist die personelle Situation wieder freundlicher an der Grünwalder Straße: Nachdem am Donnerstagnachmittag bei der Laufeinheit in den Isarauen auch Rodnei und Maxi Wittek wieder dabei waren, ist der Kader bis auf die Langzeitverletzten und Gesperrten (Bülow, Vallori, Bandowksi, Hain, Rama, Stahl, Kovac und Degenek) komplett.

Sollte der Brasilianer Rodnei, der zuletzt wegen Muskelproblemen pausierte, kurzfristig doch passen müssen, würde wohl U21-Talent Sertan Yegenoglu zu seinem Kader-Debüt bei den Zweitliga-Profis kommen.

Wir haben die besten Bilder vom Donnerstag - klickt Euch rein!