VON OLIVER GRISS

Nein, Benno Möhlmann (61) ist vor seiner Punktspiel-Premiere als Löwen-Trainer gegen Karlsruhe (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wahrlich nicht zu beneiden: Das liegt zum einen an der schlechten Ausgangsposition (Platz 17), aber vielmehr an den Personalsorgen an der Grünwalder Straße. Mehrere Stammkräfte fallen für das Abstiegsduell aus, u.a. Kai Bülow (Syndesmoseband) und Milos Degenek (5. Gelbe Karte). Auch Valdet Rama steht dem TSV 1860 weiter nicht zur Verfügung. “Am Mittwoch machen wir noch einmal ein MRT-Bild”, verriet der mit Leistenproblemen geplagte albanische Nationalspieler gegenüber dieblaue24: “Wenn alles gut ist, dann werde ich wieder mit dem Laufen beginnen. Ein Einsatz gegen Karlsruhe ist aber nicht möglich.”

Dagegen kehrt Daniel Adlung, der wegen eines drohenden Kompartment-Syndroms zuletzt sogar einen Tag im Krankenhaus verbringen musste, wieder auf den Fußballplatz zurück. Möhlmann dazu: “Es sieht im Moment so aus, dass er am Mittwoch wieder ins Training einsteigt. Er könnte natürlich noch krank werden”, sagte Möhlmann wegen der ganzen Verletzten vorsichtig, “aber von der alten Verletzung werden wir am Montag nix mehr sehen.”

Die besten Bilder vom Dienstagtraining mit dem Kmetsch-Einstand - klickt Euch rein!