VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat den Wunsch des neuen Trainers Benno Möhlmann erfüllt und Sven Kmetsch als neuen Co-Trainer eingestellt. Am Dienstag gab der Ex-Nationalspieler (zwei Länderspiele) beim Vormittagstraining seinen Einstand an der Grünwalder Straße. Der 45-jährgie Kmetsch war bis zum vergangenen Mai auch Möhlmanns Assistent beim FSV Frankfurt.

Im Zuge der Fröhling-Entlassung musste zuletzt auch Co-Trainer Thomas Kupper den Verein verlassen, dagegen bleibt Collin Benjamin den Löwen als Möhlmann-Gehilfe erhalten. Der Ex-Nationalspiieler aus Namibia ist sehr beliebt im Klub, wird für seinen guten Umgang mit den Löwen-Talenten sehr gelobt.

Möglicherweise muss auch Fitness-Trainer Hans Baudisch, der erst im Sommer auf Initiative von Ex-Trainer Torsten Fröhling zu 1860 kam, den Klub verlassen - hier soll aber das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.