VON OLIVER GRISS

Die Löwen nach dem 2:2 gegen RB Leipzig zwischen Lust und Frust - am trainingsfreien Dienstag geht’s für den TSV 1860 auf die Wiesn. Um 17 Uhr steht der offizielle Oktoberfest-Besuch im Hacker-Zelt “Himmel der Bayern” auf dem Programm. Die Mannschaft fährt mit dem Bus von der Grünwalder Straße hin und wieder zurück. “Wir freuen uns darauf, auch wenn ich den Termin ein bisschen unglücklich finde, weil wir am Freitag ja in Bielefeld schon wieder spielen”, sagte Torsten Fröhling am Montag, um gleich nachzuschieben: “Wir wollen uns da präsentieren. Das Oktoberfest ist Münchner Tradition.” Genauso wie der einst so glorreiche TSV.

Alkoholverbot gibt es für Kapitän Schindler & Co. übrigens nicht: “Eine Maß Bier dürfen jeder Spieler schon trinken.” Und vielleicht wird der ein oder andere Löwen-Profi auch mit Münchens OB Dieter Reiter anstoßen. Der SPD-Politiker ist Ehrengast der Löwen-Familie.