VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Normalerweise ist Markus Rejek ein eher seltener Gast im Pressebereich der Allianz Arena - doch am Sonntagnachmittag nach dem willensstarken 2:2 gegen RB Leipzig wollte der 1860-Geschäftsführer noch unbedingt etwas loswerden. „Torsten Fröhling ist unser Trainer“, sagte der Ex-Dortmunder: „Die ganze Diskussion brauchen wir jetzt nicht zu führen. Wir fahren mit Torsten noch nach Bielefeld, wir arbeiten weiter in Ruhe unsere Sache ab und lassen uns nicht verrückt machen.“

Doch was ist, wenn Fröhling auch auf der Bielefelder Alm nicht dreifach punktet? Fakt ist: Danach geht’s erstmal in die Länderspielpause. Ein Zeitfenster, das auch einen Trainer-Wechsel sinnvoller macht. Was Rejek offenbar auch so sieht:  „Nach Bielefeld ist Länderspielpause – da kann man dann auch noch mal was machen. Aber es ist alles okay. Wir haben nur zu wenig Punkte.” Fünf Zähler nach neun Spieltagen - eine beängstigende Ausgangslage.

Und so werden immer wieder neue Kandidaten an der Grünwalder Straße gespielt: Nachdem Peter Neururer laut Interimspräsident Sigi Schneider kein Thema für 1860 ist, wird auch der Name Benno Möhlmann bei den Löwen gehandelt: Der “Merkur” bringt den Ex-Bundesligaspieler von Werder Bremen erneut ins Gespräch. Allerdings soll Trainer-Urgestein Möhlmann (zuletzt FSV Frankfurt) nach dieblaue24-Informationen auch für das Sportdirektoren-Amt in Frage kommen. Möhlmann gilt als Favorit von Karsten Wettberg, dem Berater von Präsident Sigi Schneider.
Braucht 1860 einen neuen Trainer? Diskutieren Sie mit!