VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen Lautern saß die derzeit heißeste Löwen-Aktie nur ein paar Meter von Übergangs-Präsident Sigi Schneider auf der Ehrentribüne - wird Saki Stimoniaris (44) neuer Ober-Löwe? Die “BILD” berichtet heute davon, was sich auch mit den dieblaue24-Informationen deckt.

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 08.32.27Im 1860-Umfeld werden dem Griechen, der einen starken Charakter hat und sehr redegewandt ist, die größten Chancen auf die Nachfolge eingeräumt. Allerdings: Erst am Dienstag wird der MAN-Betriebsratchef, der auch einen guten Draht zu Noor Basha haben soll, offiziell vom 1860-Verwaltungsrat um Christian Waggershauser & Co. gecastet.

Auch das könnte Sie interessieren: Das sind alle Löwen-Präsidenten

Die nötige Mitgliedschaft hat Stimonaris seit über einem Jahr - einen Strich durch die Rechnung könnte ihm nur noch der Wechsel an der VW-Spitze machen. Nach dieblaue24-Informationen soll der zurückgetretene VW-Boss Martin Winterkorn ein großer Unterstützung dieser Lösung gewesen sein. Wie bereits berichtet, wird die Mitgliederversammlung am 15. November stattfinden.

dieblaue24 meint: Stimonaris weiß als Betriebsratchef, wie man kämpft. Er wäre ein Glücksgriff für Sechzig!

Was halten Sie von diesem Kandidaten? Diskutieren Sie mit!