VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER  (FOTO)

Der Löwe bei Angstgegner Sandhausen (heute 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - klappt’s heute endlich mit dem großen Befreiungsschlag?

SVS-Trainer Alois Schwartz ist trotz der Negativserie der Blauen (kein Sieg in sieben Saisonspielen, Platz 17) durchaus beeindruckt vom Auftreten der Sechziger:  ”Ich habe die Löwen in Bochum gesehen - da haben sie ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich habe sie aber auch in Nürnberg gesehen, wo sie ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht  und 2:2 gespielt haben. Die Tabelle spiegelt nicht das wieder, was 1860 leistet.”

Seine Mannschaft, die zuletzt 0:2 in Nürnberg verlor,  wird Schwartz vor allem auf die Schnelligkeit der Löwen einstellen: ”Sie haben ein sehr schnelles Spiel nach vorne, schnelle Spieler und ein gutes Umschaltspiel. Da muss man aufpassen, dass man nicht kalt erwischt wird. Die Sechziger sind aber auch bei Standards gefährlich - da werden wir hellwach sein.” Die Schwächen des TSV wollte Schwartz nicht verraten.

Wie wird sich 1860 heute in Sandhausen aus der Affäre ziehen? Diskutieren Sie mit!