VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

 

Löwen-Stürmer Rubin Okotie (28) befindet sich nach seinem Zusammenprall mit Fortuna-Keeper Michael Rensing auf dem Weg der Besserung - doch an ein schnelles Comeback ist dennoch nicht zu denken. Der österreichische Nationalspieler fällt nicht nur im ersten Wiesn-Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker), sondern auch beim 1860-Gastspiel in Sandhausen (Dienstag) aus. “Rubin hat eine Gehirnerschütterung, schon eine etwas schwerere. Damit darf man nicht spaßen”, erklärte Trainer Torsten Fröhling am Freitag und verriet dabei, dass Okotie am Montag einen letzten Termin beim Neurologen habe. “Er ist dort in sehr guter Obhut. Gegen Leipzig wird Rubin dann wieder einsatzfähig sein”, so Fröhling.

Wer soll gegen Lautern die Tore schießen? Diskutieren Sie mit!