VON OLIVER GRISS

Die Löwen taumeln vor der Wiesn im Tabellenkeller - wo geht der Weg nun hin? “Nach sechs Spieltagen stehen wir in der Tabelle dort, wo wir uns natürlich nicht wollten”, schreibt 1860-Geschäftsführer Markus Rejek im Vorwort im Stadionmagazin “Sechzig” zum Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) und ergänzt: “Das Ziel für diese Spielzeit steht unter dem Motto “Stabilisieren”. Wir wünschen uns Löwen-Fußball mit Mut, Mentalität und mit einer Entwicklung unserer jungen Mannschaft, die mit zwölf Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs besetzt ist.”

Weiter schreibt Rejek: “Das Team hat natürlich Fortschritte gemacht. Leider fehlten die Ergebnisse und die Mannschaft hat sich in den Begegnungen wie gegen Freiburg, Nürnberg oder Bochum nicht für ihre tolle Arbeit belohnt. Der Spieltag in Düsseldorf war ein gebrauchter Tag. Das kann passieren, darf uns aber von unserem eingeschlagenen Weg nicht abbringen. Ich habe das Gefühl, dass unserem jungen Team der sportlich zählbare Erfolg sehr rasch gelingen wird. Nach sechs sieglosen Spielen wäre nun der richtige Zeitpunkt, um uns endlich mit dem ersten Dreier zu belohnen, gerade zum Auftakt der fünften Jahreszeit.”