VON OLIVER GRISS

Weil die Präsidenten-Findungskommission - kurz PFK - noch immer keinen geeigneten Nachfolger für Interims-Präsident Sigi Schneider gefunden hat, muss der TSV 1860 seine Mitgliederversammlung verschieben. Nach dieblaue24-Informationen steht jetzt der 15. November zur Disposition.

Auch das könnte Sie interessieren: Unser Ungezähmt-Kommentar zum Poschner-Nachtreten

Klar ist: Schneider steht aus beruflichen Gründen nur noch bis November zur Verfügung. Wer tut sich das schwierige Amt beim TSV 1860 an? Ein Abturner ist vor allem die kurze Lautzeit: Der Präsident, der im November von den Mitgliedern gewählt wird, soll nur die Amtszeit von Ex-Präsident Gerhard Mayrhofer, die bis 14. Juli 2016 läuft, beenden. Möglich, dass der Verwaltungsrat um ihren Vorsitzenden Karl-Christian Bay eine interne Lösung sucht.

Wer könnte Löwen-Präsident für acht Monate werden? Diskutieren Sie mit!