VON OLIVER GRISS

Nach zweieinhalb Stunden war die Video-Show am Dienstagmittag in der Geschäftsstelle vorbei. Gemeinsam mit dem Trainer-Team  hatten die Zweitliga-Profis des TSV 1860 das 0:3 gegen Düsseldorf aufgearbeitet. Es war für die Löwen-Kicker eine Lehrstunde, wie man es nicht macht. Während Christopher Schindler und Stefan Ortega hinterher auf den Platz gingen, um ein paar Bälle zu spielen, zog es Daniel Adlung in den Kraftraum. Ein paar andere ließen sich behandeln. Der Rest? Verabschiedete sich nach Hause.

Interims-Sportchef Necat Aygün, der beim Video-Rapport dabei war, sagte danach: „Das war mit Abstand das schlechteste Spiel der Saison. Wir sind wieder in der selben Situation wie in der vergangenen Saison. Wir stecken erneut im Abstiegskampf und das ist immer schwierig.” Dabei wollten die Löwen in dieser Saison alles anders machen - und nichts mehr mit den Abstiegsplätzen in Berührung kommen. Das Gegenteil ist der Fall: Die Löwen stehen nach sechs Spieltagen auf Rang 17. Aygün fordert: “Wir müssen schauen, dass wir die 40 Punkte so schnell wie möglich sammeln.”

Wieviele Punkte holt 1860 aus der englische Woche mit den Spielen gegen Lautern, Sandhausen und Leipzig? Diskutieren Sie mit!