VON OLIVER GRISS

Mit Blaulicht wurde Löwen-Stürmer Rubin Okotie am Sonntagnachmittag um 15.24 Uhr aus der Esprit-Arena in die Düsseldorfer Uniklinik gefahren. Interims-Sportchef Necat Aygün: “Rubin ist ansprechbar.”

Was war überhaupt passiert? Nach einem Zusammenprall mit Fortuna-Keeper Michael Rensing brach Okotie in der 73. Minute ohne gegnerische Einwirkung plötzlich im eigenen Strafraum zusammen. Allen Löwen stockte der Atem. Nach minutenlanger Behandlung wurde der 28-Jährige schließlich von den Sanitätern auf einer Trage vom Platz gebracht. “Rubin ist jetzt im Krankenhaus”, sagte Löwen-Trainer Torsten Fröhling auf dieblaue24-Anfrage: “Es wird eine CT-Untersuchung bei ihm gemacht, um zu sehen, was los ist.”

Sogar Fortuna-Trainer Frank Kramer ist besorgt: “So etwas ist immer erschreckend, das zieht einen immer runter. Wir wünschen Rubin alles Gute und dass er schnell weider an Bord ist.”

Gute Besserung, Rubin!