VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Weltmeister traf sich mit Löwen-Präsident Sigi Schneider

Thomas Häßler ist einer der besten Fußballer, die jemals für den TSV 1860 gespielt haben. Der heute 49-jährige Weltmeister von 1990 war in der Saison 1999/2000 auch dafür verantwortlich, dass die Löwen beide Derbys gegen den FC Bayern gewannen und am Ende Vierter wurden. Freilich in der Bundesliga. Heute kämpft der Löwe um die Existenz in der Zweiten Liga.

Jetzt bietet sich der einstige Mittelfeldtechniker neuerlich für einen Job bei den Löwen an. “Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Konzept mithelfen könnte, dass dieser Verein wieder Kurs auf die Bundesliga nimmt. Mir liegen die Löwen einfach am Herzen. Ich hatte tolle Jahre dort. Und es tut mir weh, anzusehen, wie sie seit elf Jahren in der Zweiten Liga rumschwimmen, ohne ernsthaft oben anzugreifen”, sagte Icke gegenüber der “tz” und sprach auch über ein Geheim-Treffen mit Löwen-Präsident Sigi Schneider: “Ich habe mich vor einigen Wochen mit Herrn Schneider in München getroffen. Damals ging es um die Suche der Löwen nach einem neuen Sportdirektor. Wir hatten ein gutes Gespräch, Herr Schneider meinte ausgangs, der Verein würde sich bei mir melden.”

Und genau auf diesen Anruf wartet Häßler bis heute. “Ich hänge in der Luft”, erklärt Häßler verärgert: “Wenn es wenigstens geheißen hätte, wir wollen dich nicht - kein Problem. Aber einfach gar nichts mehr hören zu lassen, das finde ich schade.”

Soll Häßler zurück zu 1860? Diskutieren Sie mit!