VON OLIVER GRISS

Berater: “Stefan will sich nicht ablenken lassen” - im Sommer interessierte sich Hertha BSC für den Mittelfeldspieler

Dominik Stahl war der erste, der dem TSV 1860 den Zuschlag für die Zukunft gegeben hat: Bis 2014 unterschrieb der wertvolle Mittelfeld-Stratege an der Grünwalder Straße - wer sind die nächsten Löwen-Kicker, die sich weiter für die Löwen entscheiden?
Stefan Aigner, dessen Vertrag nächsten Sommer ausläuft, steht auf der Agenda von Sportchef Florian Hinterberger ganz oben. Doch bei Aigner stößt der TSV 1860 (derzeit) auf Granit. Zum einen hat Aigner natürlich noch die Bundesliga im Kopf (im Sommer war nach dieblaue24-Informationen Interesse von Hertha BSC da), andererseits will sich Aigner voll und ganz auf die Vorrunde, in der er bereits vier Kopfballtore erzielt hat, konzentrieren.
Was auch sinnvoll ist, wenn man sich zurück erinnert: Nachdem Aigner in der vergangenen Saison beim VfB Stuttgart mehr als im Gespräch war, verlor der Herz-Löwe seinerzeit völlig den Faden:”Das hat mich damals schon sehr beschäftigt.” Aigner war nach dem Flirt mit dem Bundesligisten nicht wieder zu erkennen. Das soll sich nun nicht wiederholen.
Aigners Berater Michael Koppold am Donnerstag gegenüber dieblaue24: “Stefan will sich nicht ablenken lassen. Im Winter ist genügend Zeit, um sich zu unterhalten.” Und klar ist auch: Je länger 1860 um den Aufstieg spielt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der 24-jährige Aigner den Löwen sein Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft gibt…