VON OLIVER GRISS

Zwei Punkte, zwei Tore: Nur Platz 16 - die Löwen-Bilanz nach fünf Spieltagen. Am Sonntag im Kellerduell in Düsseldorf (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) droht den Sechzigern sogar der letzte Platz. Die Blauen spielen zwar gut - sind aber derzeit noch erfolglos. Ein Zustand, der laut Torsten Fröhling an die Nieren der Spieler geht. “Unsere Spielphilosophie ist der richtige Weg. Das braucht alles aber eben Zeit. An unserem Konzept ändern wir jedenfalls nichts, das steht. Aber es nervt fast immer mit leeren Händen dazustehen. Das geht bei den Jungs schon an die Substanz”, erklärte der Löwen-Trainer gegenüber dem “Kicker”: “Aber auch in Düsseldorf werden wir wieder Vollgas geben.”

Doch mit welchem Personal? Von der Länderspieltour sind alle Nationalspieler gesund zurückgekehrt, auch der Südafrikaner Daylon Claasen, der bei seinem Comeback für Bafana-Bafana beim 1:0 gegen den Senegal nach 39 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, besteht keine Gefahr. “Es war nur ein Schlag aufs Knie”, berichtet sein Berater Lance Davids gegenüber dieblaue24, “Daylon wird am Donnerstag ganz normal trainieren.”

Bekommt auch Marius Wolf wieder eine Chance? “Ihm stehen alle Türen offen”, versichert Trainer Fröhling gegenüber dem “Kicker”: “Er ist unser Spieler, aber der Trubel tut ihm nicht gut.” Was Fröhling meint: Der U21-Natonalspieler soll sich mit seiner Unterschrift unter ein Vertragsangebot seitens des Klubs bis 2018 endlich zum TSV 1860 bekennen.

Kommt am Sonntag in Düsseldorf der erste Löwen-Dreier? Diskutieren Sie mit!