VON OLIVER GRISS

Als Michael Liendl (29) am Mittwoch nach seinem Baby-Urlaub zurück an die Grünwalder Straße kam, holte er sich die Gratulationen seiner Mitspieler ab. Auch Geschäftsführer Markus Rejek kam extra aus dem dritten Stock runter und überreichte ein kleines Präsent in Form eines Stramplers für den kleinen Ben, der am Mittwochmorgen um 3.29 Uhr auf die Welt kam. “Der Kleine ist wohlauf. Um halbelf sind wir ins Krankenhaus gefahren, ein paar Stunden später war das Baby da. Die letzten Tagen waren schon ziemlich stressig, vor allem das ständige Hin und Herfahren war anstrengend”, gestand der Neu-Löwe gegenüber dieblaue24,  ”aber jetzt ist der Kopf frei.” Frei für Sechzig und die brisante Rückkehr nach Düsseldorf zu seinem Ex-Klub (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Das ist schon ein ganz besonderes Spiel für mich”, so Liendl: “Ich habe die letzten Tage auch mit einigen Mitspielern SMS geschrieben. Eine Wette gibt es aber noch nicht.”

Die Tage nach der Geburt waren für Liendl sogar so intensiv, dass die neue Mittelfeld-Hoffnung den historischen EM-Einzug seiner Österreicher mit dem 4:1 in Schweden vor dem TV-Gerät teilweise verpasste. “Die Art und Weise, wie sich unser Nationalteam für die EM qualifiziert hat, ist eine großartige Geschichte für unser Land”, erklärte Liendl, für den jetzt die Suche nach einer Wohnung in München beginnt: “Wir haben unsere Wohnung in Düsseldorf zum 30. November gekündigt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir was Gutes in München finden.”