VON OLIVER GRISS

Das Wiesn-Trikot 2015 der Löwen  - knapp zwei Wochen vor dem Anstich präsentierten die Sechziger das Löwen-Kleid, das  die Zweitliga-Kicker beim Heimspiel am 19. September gegen den 1. FC Kaiserslautern tragen werden. Nicht allen gefällt’s.

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 17.25.31Während 1860-Geschäftsführer Markus Rejek hofft, mit dieser Oktoberfest-Ausrüstung “ein Ausrufezeichen” gesetzt zu haben, lästert die Weltpresse über  neue 1860-Kit für das größte Volksfest der Welt. Sogar die britische Boulevardzeitung “Mirror” berichtet über das Trikot - und schreibt: “Wir können nicht leugnen, dass es ein erstaunliches Trikot ist, 1860! Unglücklicherweise ist es aber ein erstaunlich schreckliches Trikot.” Und: “Die Spieler werden nicht froh darüber sein, so etwas tragen zu müssen.”

Wie heißt es so schön: Schlechte Werbung ist auch Werbung. Die Aufmerksamkeit ist den Löwen sicher - und genau die braucht der Giesinger Klub in Zeiten wie diesen.

Haben Sie sich schon ein Wiesn-Trikot gekauft? Diskutieren Sie mit!