VON OLIVER GRISS

Im letzten Jahr war das Wiesn-Trikot innerhalb einer Woche ausverkauft: Wie lange dauert es dieses Mal? “Wir haben eine limitierte Auflage mit über 2000 Stück. Ich hoffe, dass wir mit diesem Wiesn-Trikot ein schönes Ausrufezeichen setzen”, sagte 1860-Geschäftsführer Markus Rejek am Dienstagvormittag in der Hoffnung, dass die Oktoberfest-Ausgabe in diesem Jahr ähnlich gut verkauft wird.

Die Optik des Wiesn-Trikots ist 2015 besonders: Der Dress ist an die Vereinsfarben Grün-Gold gehalten - und erinnert an eine Trachten-Weste. “Wir werden gegen Lautern mit dem Wiesn-Trikot spielen” ,verriet Rejek, der für den 19. September eine Sondergenehmigung bei der DFL beantragen musste. Zum Preis von 89,90 Euro gibt es die Löwen-Rarität (ohne Beflockung) ab heute in den Fanshops.

Was ist Euer schönstes Löwen-Trikot? Schickt uns ein Trikot-Foto mit Euch an Redaktion@dieblaue24.de