VON OLIVER GRISS

Nach zwei freien Tagen sind die Löwen am Montagnachmittag in die Vorbereitung auf das Gastspiel in Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) eingestiegen - auch Neuzugang Michael Liendl stand mit 13 anderen Profis auf dem Platz. Dabei sollte heute eigentlich sein zweites Kind zur Welt kommen, so hatten dies zumindest die Ärzte errechnet. Doch das Baby lässt weiter auf sich warten. “Es ist noch nicht so weit, es ist noch alles ruhig”, sagte Liendl auf dem Weg zur Trainingseinheit gegenüber dieblaue24: “Ich habe mein Handy sicherheitshalber bei den Masseuren hinterlegt. Es kann jeden Moment losgehen…”

Wenn’s Telefon klingelt, dann ist Liendl auf dem Sprung. Entweder mit dem Auto oder Flugzeug geht’s   an den Rhein. Die Freigabe vom Trainer hat der 1860-Profi, dass er beim Entbinden in Düsseldorf dabei sein darf. Torsten Fröhling zu dieblaue24: “Wir sind ein sozialer Verein und sehr mutterfreundlich…”