VON OLIVER GRISS

Allein in den letzten zwei Tagen sind über 2000 Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof angekommen. Es werden immer mehr. Um ein guter Gastgeber zu sein, haben sich einige Löwen-Fans entschlossen, zu helfen und  die Aktion “München hält zam” gegründet - die Botschaft: 1860-Fans wollen den Flüchtlingen aus Syrien beim Wiesn-Heimspiel gegen Leipzig (27. September) einen Stadion-Besuch ermöglichen.

Die Gründer der Facebook-Gruppe schreiben: “Liebe Löwenfans, die Flüchtlingsproblematik ist momentan allgegenwärtig. Wir sollten deshalb jetzt zeigen: München hält zam und bei Sechzig ist jeder willkommen. Dazu haben wir uns im kleinen Kreis eine Aktion einfallen lassen. Der Plan: Zum Wiesn-Spiel gegen Leipzig am 27. September kauft jeder Löwenfan einfach ein Ticket mehr für das Spiel. Eins für sich – und eins für einen Flüchtling. Der gemeinsame Stadionbesuch als weiß-blauer Willkommensgruß. Wer seine Tickets gekauft hat, hinterlässt dann hier im Event einfach den Kommentar „1 + 1“.  Sobald wir wissen, wie viele neue Löwenfreunde wir einladen können, steigen wir in die Kommunikation mit der Flüchtlingshilfe ein. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja noch ein paar Unternehmen, die die Aktion unterstützen möchten.”

Hier geht’s zum Facebook-Link  

dieblaue24 meint: Großartige Aktion, Löwen!