VON OLIVER GRISS

Seit Wochen ist Daylon Claasen (25) in bestechender Form beim TSV 1860, auch bei der 0:1-Pleite in Bochum war der Südafrikaner bester Feldspieler der Löwen. Nun wird er für seine Leistungen belohnt: Fast zwei Jahre nach seinem letzten Länderspiel gegen Spanien (0:1) wurde der Mittelfeldspieler wieder für die Bafana-Bafana berufen. Claasen ist im Kader der südafrikanischen Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Mauritania (5. September) und Senegal (8. September) berufen. Claasen flog am Dienstag nicht mit zurück nach München, sondern direkt nach Johannesburg. “Ich freue mich riesig”, sagte Claasen gegenüber dieblaue24: “Das ist für mich eine tolle Geschichte.”

Neben Claasen fehlen den Löwen in der Länderspielpause auch Milos Degenek (U23 Australien), Fejsal Mulic (Serbien U21), Maxi Wittek (U20), Rubin Okotie (Österreich), Stefan Mugosa (Montenegro) sowie Marius Wolf (U21 Deutschland). Valdet Rama bekam vom albanischen Verband diesmal keine Einladung.