VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat sich selbst als “Ausbildungsverein” (Markus Rejek) bezeichnet - und das hat in den letzten Jahren immer wieder Trainern (Reiner Maurer, Marco Kurz, Uwe Wolf, Markus von Ahlen oder jetzt Torsten Fröhling), aber auch Funktionären (u.a. Roland Kneißl) die Möglichkeit gegeben, in kürzester Zeit in die Führungsebene aufzusteigen.

So einen rapiden Aufstieg verzeichnete auch Necat Aygün: Gestern noch Spieler, dann Scout - und plötzlich Interims-Sportchef beim TSV 1860. “Ich bin dankbar, dass Gerhard Poschner mir die Möglichkeit gab, als Scout anzufangen. Das war sein Verdienst”, erklärte der 35-jährige Aygün gegenüber dem “Kicker”, um dann weiter zu sagen: “Es ist für mich eine große Chance. Ich bin nicht abgeneigt, weiterzumachen.”

Soll Aygün Sportchef bleiben? Diskutieren Sie mit!