VON ULI WAGNER 

Den FC Bayern zu besiegen, das ist immer etwas Besonderes für das Löwen-Nachwuchszentrum - erst recht, wenn der Dreier auch gleichzeitig die Verteidigung der Tabellenspitze bedeutet: Die U19 des TSV 1860 ist nach dem Derby-Triumph weiter verlustpunktfreier Spitzenreiter. Eine Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit von Sepp Steinberger. “Besser hätte es nicht laufen können. Mit der aktuellen Situation bin ich hochzufrieden”, erklärte der U19-Trainer nach dem Kräftemessen gegen die Roten vor 600 Besuchern im Grünwalder Stadion, “aber müssen auf dem Boden bleiben. Es gibt noch genügend Kleinigkeiten, an denen wir zu arbeiten haben”, so der Niederbayer. „Jetzt in der Pause müssen wir die Spannung hochhalten und den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen.” Das Goldene Tor erzielte in der 60. Minute Moritz Heinrich mit seinem siebten Saisontreffer. Der Löwen-Torjäger führt auch die Torjägerliste der Bundesliga an.

So brüllte der Löwe:  Engl - Weeger, Uduokhai, Hursan, Plattenhardt (46. Jakob) - Türk, Kinjo, Gambos (86. Neuhaus) - Justvan, Daferner (55. Duman), Heinrich.

Wir haben die besten Bilder vom U19-Derby - klickt Euch rein!