VON ULI WAGNER 

Der Löwe ist schon ein Phänomen: Kaum ist in Michael Liendl ein neuer Spieler da, macht sich eine gewisse Aufbruchstimmung an der Grünwalder Straße breit. Am Mittwoch waren mehr Fans als sonst da. Das lag in erster Linie an der überraschenden Verpflichtung des Österreichers. “Ich bin nicht der Spieler, der in der Spitze spielt, sondern das Spiel macht”, sagte der 29-Jährige bei seiner Vorstellung an der Grünwalder Straße. Und weil der Neuzugang aus Düsseldorf auch noch zu den besseren kreativen Köpfen bislang in der Zweiten Liga gehörte, träumt der Fan schon wieder von mehr als nur den Klassenerhalt. Aber so ist die Anhängerschaft bei 1860. Aber genau das macht den Verein so spannend. Wir haben die besten Bilder von Liendls erstem Mal und dem Foto-Termin - klickt Euch rein!