VON OLIVER GRISS

Vergangenen Samstag wurde Stefan Mugosa (23) für rund 300.000 Euro vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet - gegen Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kommt’s wohl zu seiner Premiere im Löwen-Trikot. “Mugosa wird auf jeden Fall im Kader sein”, bestätigte Trainer Torsten Fröhling am Donnerstag gegenüber dieblaue24. Ob der Nationalspieler aus Montenegro dann auch gleich in der Startelf stehen wird, lässt der Trainer allerdings noch offen.

Wahrscheinlichste Variante: Mugosa darf gegen die Hauptstädter von Beginn an ran, wenn die Eindrücke der Einheit am Donnerstag ausschlaggebend sind: Der Neu-Löwe stürmte im Trainingsspielchen neben Rubin Okotie. “Ich weiß nicht, was der Trainer mit mir vor hat”, sagte Mugosa, “aber ich freue mich auf Sonntag. Ich bin fit.” Die besten 1860-Bilder vom Donnerstag - klickt Euch rein!