VON OLIVER GRISS

Die Löwen haben es Felix Magath (63) offenbar nachhaltig angetan: Zwar saß der ehemalige Meister-Trainer diesmal nicht - wie beim U21-Derby - im blauen Pulli, dafür im feinen Zwirn auf der Tribüne  - dennoch sollte ihm die Vorstellung der jungen Löwen-Elf beim 2:2 in Nürnberg Spass gemacht haben. Was aber machte Magath im Grundig-Stadion?

Während sich nicht wenige im Verein Magath als neuen starken Mann bei 1860 wünschen, ist Investor Hasan Ismaik partout dagegen. Warum, das bleibt sein Geheimnis. “Magath ist derzeit kein Thema”, sagte Interims-Präsident Sigi Schneider am Montagabend in der Halbzeitpause bei “Sky”. Die Betonung liegt auf “derzeit”. Weiter meinte Schneider: „Ich freue mich, dass sich Felix Magath so für unsere Spiele interessiert. Er ist bei uns ein gern gesehener Gast.“ Wenn Magath auch gegen Union Berlin (Sonntag) in der Arena auftaucht, sollte ihm Schneider vielleicht auch gleich einen Mitgliedsantrag unter die Nase halten…