VON OLIVER GRISS

Die U19 des TSV 1860 feiert in der Bundesliga Schützenfest gegen Saarbrücken - Am Mittwoch gegen Heidenheim

Als die Arbeit am Sonntagnachmittag mit dem 8:0-Kantersieg über den 1. FC Saarbrücken verrichtet war, zog es U19-Trainer Sepp Steinberger erstmal in die Isarauen. Zum lockeren Läufchen. Was ihm dabei wohl durch den Kopf ging? “Ich hoffe”, sagte er schmunzelnd gegenüber dieblaue24, “dass wir nach diesem Sieg in der Tabelle nicht als Erster angezeigt werden.” Kurze Zeit später hatte Steinberger Gewissheit: 1860 wird als punktgleicher Tabellenerster angezeigt - weil auch Hoffenheim mit 8:0 in Darmstadt gewann. “Wo wir wirklich stehen, werden wir am Mittwoch gegen Heidenheim sehen”, erklärte Steinberger, der mit dem Auftreten seiner Mannschaft gegen Saarbrücken vor rund 120 Zuschauern am 1860-Trainingsgelände natürlich sehr zufrieden war: “Acht Tore muss man erstmal schießen.”

Besonders Moritz Heinrich dürfte es dem Trainer an diesem Nachmittag angetan haben: Der 18-jährige Stürmer erzielte vier Treffer im Auftaktspiel und zeigte damit, dass es im Verein sehr wohl noch Torjäger gibt. Außerdem trafen Ugur Türk, Martin Gambos, Florian Neuhaus und Christoph Daferner.

Wir haben die besten Bilder vom weiß-blauen Schützenfest - klickt Euch rein!