VON OLIVER GRISS

Felix Magath hätte dem TSV 1860 gerne zu altem Glanz verholfen - aber weil Investor Hasan Ismaik andere Pläne hat, muss sich der ehemalige Bayern-Trainer noch gedulden. “Ich respektiere Magath für das, was er geleistet hat. Aber bei uns ist er nicht auf der Liste”, sagte der Jordanier bei seinem Kurz-Besuch in München über den Ex-Nationalspieler.

In seiner TZ-Experten-Kolumne lobt Magath jetzt die Löwen für das Weiterkommen gegen Hoffenheim: “Die Löwen haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Allerdings beurteile ich auch immer den Gegner mit. Und die Hoffenheimer haben auf dem Niveau des HSV gespielt. Ich weiß nicht, wie so etwas geht. Das war ohne jeden Willen, irgendetwas zu machen. Selbst als sie hinten lagen, hat man keinen Unterschied gesehen. Wenn ich das Ergebnis nicht gekannt und später zugeschaltet hätte, hätte ich annehmen müssen, dass das klassenhöhere Team führt, so wie das Spiel läuft. Von daher müssen sich die Sechzger trotzdem gleich wieder gegen Nürnberg abstrampeln. Der Pokalsieg kann die Mannschaft jetzt natürlich zusammenschweißen und einen Schub geben. Aber zu den Aufstiegskandidaten zählen sie deswegen trotzdem noch nicht.“