VON OLIVER GRISS

Die Löwen freuen sich über ihren neuen Wunschstürmer Stefan Mugosa (23) - beim brisanten Zweitliga-Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) darf die neue Nummer 9 aber noch nicht spielen. “Schade”, meinte der Neu-Löwe bei seiner Präsentation am Sonntag an der Grünwalder Straße, “aber ich werde trotzdem nach Nürnberg mitfahren.” Und die Daumen für seinen neuen Klub im Frankenstadion drücken.

Warum ist [mugosa], der rund 300.000 Euro Ablöse an Lautern kostete und auch beim Karslruher SC auf dem Schirm war, nicht spielberechtigt? Torsten Fröhling klärt auf: “Der Spieltag läuft ja bereits seit Freitag und Stefan hat erst am Samstag bei uns den Medzincheck gemacht. Außerdem sind die Wege ins Nicht-EU-Land Montenegro nicht so einfach.” So wird Mugosa erst am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Union Berlin (13.30 Uhr, dieblaue24-Informationen) zu seiner Premiere im Löwen-Trikot kommen.

Wird Mugosa bei 1860 eingeschlagen? Diskutieren Sie mit!